Leistungen   
    • Bauaufnahme
    • Bauforschung
    • Visualisierung
   Kontakt   


Bauforschung      zurück

werttheoretische Analyse

Für viele ist der Wert eines alten Gebäudes offensichtlich. Es hat allein schon durch seine lange Geschichte einen Alters- und Zeugniswert. Es stecken in einem alten Gebäude aber noch viel mehr Werte, zeugt es doch vom Leben, Kultur, Arbeit und Schaffenskraft unserer Vorfahren. Oft müssen Werte erst wiederentdeckt und für andere sichtbar gemacht werden. Es kommt auch noch dazu, daß sich in einem historischen Gebäude die Zeugnisse vergangener Jahre überlagern und gegenseitig verdecken. Der Denkmalpflegewert muß daher genau analysiert und abgewogen werden um entscheiden zu können, welche Bauteile restauriert und welche zugunsten anderer abgetragen oder verändert werden können.







Impressum
Haftungs ausschluß